Gravel Biken

Rate this post

GRAVEL

You may be familiar with the word gravel (“gravel”) or have heard of crossroad, where bike paths are mixed with gravel or dirt roads.
To this end, major bike manufacturers have launched a range of bikes that can handle rural gravel and dirt roads with their road design.

Gravel Bike

At first glance, a gravel bike looks similar to a regular road bike, but a closer look at the details reveals major differences, especially in composition, materials and functionality.
Gravel bikes are basically road bikes with the design and ergonomics of a road bike, but adapted to twisty and rough roads. They are more durable and rugged than a normal road bike and have a wider gear range and tire spacing.

The Gravel Bike Experience

These features make gravel bikes one of the best options for cyclists who love the mixed routes that a world cycling paradise like Mallorca has to offer.
At Emilio’s Mallorca Bike Hire we have a selection of bikes with these features that are suitable for certain mixed routes where you have to tackle rural gravel, gravel and dirt roads as well as asphalt tracks.
The possibilities that Mallorca offers to lovers of cycling on the rural roads are not limited to road cycling or mountain biking, but it is also possible to use an organizational scheme adapted to the different types of roads or paths, so that you can ride both sections with the right bike for both areas and thus ride different routes to reach dream places on the extensive paths of Mallorca.
Emilio’s bike rental Mallorca offers a personalized service for each group with different options to live the experience of cycling in one of the best places in Europe for this purpose.
Mallorca is increasingly becoming a paradise for cyclists as you embark on the magical routes and trails to discover incredible landscapes with spectacular views that will make your experience an unforgettable adventure.

Experience Mallorca

Cross beautiful old towns with rich history such as Valldemosa (cradle of art and music, home of Chopin and poets like Rubén Daro and Jorge Luis Borges), Esporles, Calviá, Santa Ponsa, Paguera, Port de Andratx, Miramar, Deiá, Port de Soller, Fornalutx (nominated as the most beautiful and best preserved village in Spain).
All these enchanting villages and towns are connected by dreamlike roads between ancient olive and pine forests, where cyclists can enjoy themselves surrounded by beautiful nature.
Undoubtedly, the visit of each group can be adapted to our wide range of activities and offers, depending on the tastes of each group.
At Emilios bike rental Mallorca we want to give you the unforgettable opportunity to celebrate life during your stay in Mallorca

 

.

Leave a Reply

Gravel Biken

GRAVEL

Vielleicht kennen Sie das Wort Gravel („Schotter“) oder haben vom Crossroad gehört, bei dem Radwege mit Schotter- oder Feldwegen gemischt sind.
Zu diesem Zweck haben die großen Fahrradhersteller eine Reihe von Fahrrädern auf den Markt gebracht, die mit ihrem Straßendesign auch ländliche Schotter- und Feldwege befahren können.

Gravel Bike

Auf den ersten Blick sieht ein Gravel Bike ähnlich aus wie ein normales Rennrad, aber ein genauerer Blick auf die Details offenbart große Unterschiede, vor allem in der Zusammensetzung, den Materialien und der Funktionalität.
Gravelbikes sind im Grunde genommen Rennräder mit dem Design und der Ergonomie eines Rennrads, aber angepasst an kurvenreiche und raue Straßen. Sie sind haltbarer und robuster als ein normales Rennrad und verfügen über einen größeren Gangbereich und einen größeren Reifenabstand.

Das Gravel Bike Erlebnis

Diese Eigenschaften machen Gravel Bikes zu einer der besten Optionen für Radfahrer, die die gemischten Strecken lieben, die ein Weltradsportparadies wie Mallorca zu bieten hat.
Bei Emilios Radvermietung Mallorca haben wir eine Auswahl an Fahrrädern mit diesen Eigenschaften, die für bestimmte gemischte Strecken geeignet sind, auf denen man sowohl ländliche Schotter-, Kies- und Feldwege als auch asphaltierte Strecken, bewältigen muss.
Die Möglichkeiten, die Mallorca den Liebhabern des Radsports auf den Landstraßen bietet, beschränken sich nicht nur auf das Rennradfahren oder das Mountainbiken, sondern es ist auch möglich, ein Organisationsschema zu nutzen, das an die verschiedenen Arten von Straßen oder Wegen angepasst ist, so dass man beide Abschnitte mit dem richtigen Fahrrad für beide Bereiche befahren kann und so verschiedene Strecken fahren kann, um traumhafte Orte auf den ausgedehnten Wegen Mallorcas zu erreichen.
Emilios Radvermietung Mallorca bietet einen individuellen Service für jede Gruppe mit verschiedenen Optionen, um die Erlebnisse des Radsports an einem der besten Orte in Europa für diesen Zweck zu erleben.
Mallorca entwickelt sich immer mehr zu einem Paradies für Radfahrer, wenn Sie sich auf die magischen Routen und Wege begeben, um unglaubliche Landschaften mit spektakulären Aussichten zu entdecken, die Ihr Erlebnis zu einem unvergesslichen Abenteuer machen.

Mallorca erleben

Durchqueren Sie wunderschöne alte Städte mit reicher Geschichte wie Valldemosa (Wiege der Kunst und Musik, Heimat von Chopin und Dichtern wie Rubén Daro und Jorge Luis Borges), Esporles, Calviá, Santa Ponsa, Paguera, Port de Andratx, Miramar, Deiá, Port de Soller, Fornalutx (nominiert als das schönste und am besten erhaltene Dorf Spaniens).
All diese zauberhaften Dörfer und Städtchen sind durch traumhafte Straßen zwischen uralten Oliven- und Pinienwäldern miteinander verbunden, in denen sich Radfahrer umgeben von wunderschöner Natur vergnügen können.
Zweifelsohne kann der Besuch der einzelnen Gruppen an unsere vielfältigen Aktivitäten und Angebote angepasst werden, je nach dem Geschmack der einzelnen Gruppen.
Bei Emilios Radvermietung Mallorca möchten wir Ihnen die unvergessliche Gelegenheit geben, das Leben während Ihres Aufenthalts auf Mallorca zu feiern.

Schreiben Sie einen Kommentar